Zunächst hatte jedoch Schulleiterin Fr. Reusing in ihrer Rede das hohe akademische Niveau des Jahrgangs hervorgehoben- so gab es in jedem Aufgabenfeld einen Schüler oder eine Schülerin mit einem Notendurchschnitt von 1.0.
Als ein Wermutstropen fand jedoch der Abischerz vom Vortag Erwähnung, der einen im Vergleich mit dem sonstigen Bild doch unerwarteten Mangel an Niveau gezeigt hatte.
In ihrer Rede für den Förderverein und den Schulelternrat schaffte es Fr. Lühr dann auch entsprechend, mit großem Wortwitz das Motto des Abiturjahrgangs – “Abinopoly” – aufzugreifen und ebenso unterhaltsam wie konsequent durchzuspielen, während es beim Abischerz leider nicht gelungen war, in irgend einer Form an das allseits bekannte Gesellschaftsspiel anzuknüpfen.
Die Abiturienten und Abiturientinnen der Mentorengruppe Balke mit ihren Zeugnissen Die Abiturientinnen und Abiturienten der Mentorengruppe Gundermann mit ihren Zeugnissen Die Abiturienten und Abiturientinnen der Mentorengruppe Grammel mit ihren Zeugnissen Es folgen die Rede des Abiturjahrgangs 2019… … sowie Danksagungen an die Mentoren… … und auch an nichtlehrende Schulmitglieder. Passend folgt dann “This bond can’t be broken.” Leistungen in Mathematik, Physik und Werte und Normen… … und soziales Engagement werden ausgezeichnet. “Life, Life, Life:” Der spritzig-fröhliche Abschluss des Chors