Weihnachtskonzert 2019

Bei dem vielfältigen musikalischen Angebot an unserer Schule, darf natürlich eine Veranstaltung zur Präsentation des Erlernten nicht fehlen: Neben verschiedenen einzelnen Aufführung während des ganzen Jahres findet immer in der Vorweihnachtszeit das gemeinsame Weihnachtskonzert statt. Die Pausenhalle wird festlich dekoriert und bei gemütlicher Atmosphäre lauschen die Besucher den musikalischen Darbietungen der SchülerInnen.

Mitmachen kann jeder, der einen Beitrag vorbereitet. Die AGs der RKS sind Dauergast, darunter Chor, kleiner Chor, Blechbläser, Orchester und viele weitere. Nicht selten bereiten auch verschiedene Klassen im Rahmen des Unterrichts Beiträge vor, seien es musikalische oder auch mal ein weihnachtliches Gedicht oder ein Theaterstück. Besonders freuen wir uns, dass auch Ehemalige unserer Schule die Veranstaltung nicht nur als Zuschauer besuchen, sondern teilweise auch direkt mitwirken und das Programm erweitern.