Verabschiedungen Juni 2017

Schuljahresende an der RKS

Turbulent und wehmütig: das waren die zentralen Eindrücke vom Schuljahresende an der RKS. Turbulent das Sportfest am vorletzten Schultag . Bei strahlendem Sonnenschein wurde ernsthaft-heiter sportlich gestritten, von ganz traditionell bis total witzig-wässerig, wenn etwa wassergefüllte Schwämme per Decke transportiert oder kullernde Erbsen mit dem Gummihammer zerdeppert werden mussten. Der Sportfachgruppe ein herzliches Dankeschön für das phantastisch gelungene Fest.

Wehmütig wurde es am letzten Schultag: Jahre und Jahrzehnte prägten vier Lehrkräfte die Schule. Verabschiedet in den Ruhestand wurden Evelyn Mack, Heinz-Bernd Kunstleben, Rolf Liebig und Udo Lotze. Die Fachgruppen hatten sich jeweils einen heiteren Ausklang für jeden der zukünftigen Pensionäre ausgedacht, was den Abschied erleichterte. Schulleiterin Jutta Reusing hatte vorher die vier vor der Schulgemeinschaft verabschiedet und überreichte ihnen dann in der Feierstunde ihre Verabschiedungsurkunden. Abschied nahm auch Elisabeth Kruse, die nach drei Jahren die RKS verließ, um in Bad Harzburg Schulleiterin zu werden.