Gewinner beim 69. Europäischen Wettbewerb

Im Schuljahr 2021/22 haben 16 Schülerinnen und Schüler der 7b am Europäischen Wettbewerb zum Thema „Nächster Halt: Nachhaltigkeit“ teilgenommen. Unter diesen befinden sich Moritz Eikermann und Linus Henze, die mit ihrem Film „Europas junge Ideen für den Umweltschutz“ einen Landespreis mit Weiterleitung für Bundesentscheid erzielt haben. Zwei weitere Schülerinnen haben auf ähnlich hohem Niveau gearbeitet undmit zwei Anerkennungspreisen knapp die Siegerehrung in Hannover verpasst.
    Linus und Moritz haben einen 2 ½-minütigen Tagesschau-Bericht der „L.M Studios“ zu Massentierhaltung, Verzicht auf Fleisch, Fast Food und Plastik(müll) hergestellt und veranschaulichen hiermit, wie wichtig ein bewusster Umgang mit den natürlichen Ressourcen ist, um die Umwelt auf Dauer zu schützen.

Wir gratulieren den Siegern zu ihrem Erfolg!