Filmklappe-Preis 2017

Braunschweiger Filmklappe 2017

Das siegreiche Filmteam der AG Mediengestaltung

Die erstmalige Teilnahme an der Braunschweiger Filmklappe, einem Filmwettbewerb für junge Nachwuchsregisseure, war in diesem Herbst bereits von Erfolg gekrönt. Mit der „Superheldenschule“ gewann ein Filmteam der AG Mediengestaltung den ersten Preis in der Kategorie Klasse 5-7 und darf nun 2018 zum Landeswettbewerb nach Aurich fahren. In dieser Schülerproduktion gerät ein Experiment im Physikraum außer Kontrolle, und die Protagonisten entdecken unterschiedliche Superkräfte, mit denen sie nun den Schulalltag bewältigen müssen.

Für alle Beteiligten war es ein besonderes Erlebnis, sich und den eigenen Film auf großer Leinwand im Braunschweiger C1 zu sehen und das Ergebnis des eigenen filmischen Schaffens dem Publikum aus der gesamten Region zu präsentieren. Das motiviert natürlich zu weiteren Wettbewerbsbeiträgen in den kommenden Jahren.

Hier geht’s zum Wettbewerbsbeitrag