Einladung zum Tag der offenen Tür 2016

Die Robert-Koch Schule wird am 09.03.2016 wieder einen Tag der offenen Tür veranstalten. Hierzu laden wir Ihre Schülerinnen und Schüler der jetzigen 4. Klassen zusammen mit Ihren Klassenlehrerinnen/lehrern und Eltern herzlich ein.

Interessierte Jungen und Mädchen, die in Erwägung ziehen, im nächsten Schuljahr das Gymnasium zu besuchen, können sowohl am Unterricht der 5. und 6. Klassen teilnehmen als auch in einem geführten Rundgang die Schule besichtigen.

2. Stunde               8:30 –   9:10 Uhr
    3. Stunde               9:10 –   9.50 Uhr
    4. Stunde             10:10 – 10:50 Uhr
    5. Stunde             10:50 – 11.30 Uhr

Grundsätzlich können alle Schüler/innen einer Klasse daran teilnehmen.
    Die Besichtigung der Schule erfolgt in der Stunde nach dem Unterrichtsbesuch, ggf. auch zusammen mit den Eltern.
    Wir bitten um Verständnis, dass die Erwachsenen nicht mit in den Unterricht kommen können; in unserer Cafeteria werden in dieser Zeit Erfrischungen, Kaffee und Kuchen angeboten, es besteht die Möglichkeit, die Schulbücherei zu besichtigen und in der Pausenhalle werden Austauschfahrten, Projekte und AGs vorgestellt und über den Ganztagsschulbetrieb informiert.

Für Eltern, die erst nach Dienstschluss kommen können, finden nochmals um 17:00 Uhr Schulführungen statt. Selbstverständlich stehe ich in dieser Zeit für Fragen zur Verfügung.

Um einen sinnvollen Stundenplan und eine gleichmäßige Verteilung der Schüler/innen organisieren zu können, bitten wir Sie, uns die Anzahl der teilnehmenden Schüler/innen und – falls möglich – der Begleitpersonen sowie die von Ihnen gewünschte Zeit mitzuteilen.

Insgesamt sollten Sie etwa drei Stunden Zeit für Ihren Besuch einplanen, damit die Schüler/innen nach der Schulführung und dem Unterrichtsbesuch die Gelegenheit haben, sich verschiedene Projekte noch einmal in Ruhe anzuschauen oder eine Kleinigkeit zu essen.