Das Volleyball-Weihnachtsturnier 2022

Lange ersehnt und endlich wieder da- das Weihnachtsturnier am 20.12.2022!

Voller Einsatz im Netz!

Dieses Jahr galt es sechs tapfere Recken und Reckinnen in die Arena zu schicken, um sich die Bälle zuzuspielen. Genau, es ging natürlich um Volleyball. Begonnen wurde pünktlich um 8:30 Uhr mit den 9. und 10. Klassen in der Dreifachhalle und eines ist dabei zu bemerken- die Partien waren spannend, da die Teams sich gut vorbereitet hatten und vollsten Einsatz zeigten. Nach einer ereignisreichen Gruppenphase, in der Freud und Leid oftmals nur Zentimeter voneinander getrennt waren, standen die Halbfinals fest- die Klassen 9b, 10a und 10c schickten jeweils ihre Teams ins Duell. Nach 40 Minuten und einem Jubelschrei später war es entschieden: Die Klasse 10c durfte sich über den Turniersieg und eine Kiste voll von köstlichen Weihnachtsplätzen (gesponsert vom Abijahrgang) freuen- herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

So sehen Sieger aus – Platz 1 für die 10c!

Halbzeit in der Dreifachhalle. Um 14 Uhr dann der Start des Oberstufenturniers, an dem auch nach zweijähriger Pause ein Lehrerteam wieder mit von der Partie war. In der Gruppenphase wurde hart und herzlich um die Finaltickets gespielt. Jubeln durften am Ende das C-Profil des 12. Jahrgangs, das stilgerecht in Pyjamahosen aufspielte und die rot-goldenen Löwen des Lehrerteams. Letztendlich eine klare Sache- das C-Profil spielte die tapfer kämpfenden und gute Akzente setzenden Lehrer*innen an die Wand und holte sich verdientermaßen den Turniersieg- auch hier einen herzlichen Glückwünsch und guten Appetit an die glücklichen Gewinner!

Stilecht zum Sieg – herzlichen Glückwunsch, C-Profil des 12. Jahrgangs!
    Ein guter Aufschlag kann den Unterschied machen

Was alle jedoch zu Siegern an diesem Tag machte, war das gelebte Fairplay. Fairness und Gesundheit standen im Vordergrund und wurden von allen Teilnehmern großgeschrieben, sodass eine lockere und entspannte Atmosphäre herrschte. An dieser Stelle geht noch einmal ein großer Dank an die Schiedsrichter*innen, die einen tollen Job gemacht haben und vor allem auch an Lilian Heitz und Pia Siemroth (11b), die das Schiedsgericht meisterhaft ausgeführt und somit für einen reibungslosen Turnierverlauf gesorgt haben! Danke auch an Chantal Mielke (13) für das spontane Einspringen als Stadionsprecherin beim Oberstufenturnier! Nach dem Turnier ist vor dem Turnier, wie es so schön heißt und so blicken wir mit Spannung und vor allem Vorfreude auf das kommende Jahr!

Geschafft – Entspannte Gesichter bei der Preisverleihung
    Duell der 13. Klassen – es wird um jeden Punkt gekämpft!
    Herr Demuth in Aktion
    Zusammen sind wir stark – danke an das Schiedsrichterteam!
    Auch der Abijahrgang darf sich freuen – Herzlichen Glückwunsch zu Platz 3!

Autorin: Joana Holzhaus