Begrüßung und Preisträger September 2014

Am 12. 09. 2014 wurden die neuen 5. Klassen von der versammelten Schulgemeinschaft willkommen geheißen. Bei dieser Gelegenheit stellten sich auch die neue Schulleiterin Fr. Reusing und die neue Koordinatorin der Sekundarstufe I, Fr. Kruse, der Schulgemeinschaft vor, und begrüßten als neue Kollegin Fr. Gröbner, die eine der neuen 5. Klassen leitet.

Des weiteren stellte Fr. Reusing Hr. Böhlmann vor, der im Schuljahr 2014-2015 sein Referendariat in den Fächern Religion und Deutsch an der Robert-Koch-Schule beginnt.

Fr. Reusing begrüßte außerdem mit Hr. Mende und Hr. Hammer zwei Rückkehrer, die an unserer Schule ihr Abitur gemacht haben und nun als Praktikanten im Lehramtsstudium der Fächer Musik bzw. Englisch und Russisch wieder zurückgekehrt sind.

Zu guter Letzt hatten am 28. 7. 2014 Samira M., Lisa D., Jenny D., Celina D. und Lennart G. am Wettbewerb “Hand aufs Herz” der Ersthelfer teilgenommen und erhielten für ihre erfolgreiche Teilnahme jetzt Urkunden überreicht.