50jähriges Jubiläum mit Knalleffekt 2014

Am Freitag, den 4. Juli wird Professor Dr. G. Bouchon (ein ehemaliger Schüler der Robert-Koch-Schule) aus Metzingen in der Zeit von 15 bis 16 Uhr im Rahmen eines 50-jährigen Abiturjubiläums den Auftakt in Form einer Chemie-Show mit Schülern der 10b gestalten.

Zu der Chemieshow, die im großen Chemieraum stattfindet, werden 25-30 Jubilare, d.h. ehemalige RKS-Schüler kommen, die vor 50 Jahren ihr Abitur in Clausthal-Zellerfeld gemacht haben. Höchstwahrscheinlich wird ihr Chemielehrer, der 97-jährige Herr Gerlach, ebenfalls anwesend sein.

Auch ein Pressevertreter soll anwesend sein.

Wer sich vorher schon mal Vorfreude auf die Experimente machen will, kann sich hier schon mal ein paar beeindruckende Bilder ansehen, oder hier mehr nachlesen.